Skip to main content

Geschichte

Am 01. Januar 1976 gründete Siegfried Koch einen Gewerbebetrieb als handwerklichen Nebenbetrieb in Limbach, seinem Wohnort, und legte somit den Grundstein zur Entstehung der Koch Haustechnik GmbH.

Am 14. Dezember wurde das Unternehmen dann von einem Nebenbetrieb zu einem Einzelunternehmen umgewandelt und am 01. Januar 1978, zwei Jahre nach der Gründung, wurde aus dem Einzelbetrieb eine GmbH, die den Namen Siegfried Koch GmbH trug. Zunächst hatte Siegfried Koch das Unternehmen in seinem eigenen Wohnhaus geführt, doch mit der Zeit wurde dieser Platz unzureichend und er entschied sich 1978, ein altes Anwesen in der Dorfstraße 20 in Limbach zu erwerben. Dieses Gebäude war von nun an, nach einigen Anpassungen und Umbauarbeiten, der neue Firmensitz.

Doch mit dem weiteren Wachstum des Unternehmens wurde Siegfried Koch bewusst, dass ein neuer Standort außerhalb von Limbach von Vorteil für seine GmbH wäre. Aus diesem Grund erwarb er im Schmelzer Gewerbegebiet Hoher Staden im Saarland ein Grundstück. Auf diesem neu erworbenen Stück Land errichtete er auf ca. 1100 Quadratmetern Fläche einen Fachmarkt für Sanitär- und Heizungsanlagen und brachte das Unternehmen so einen enormen Schritt weiter, denn damit schuf er die erste Handwerker-Sanitärausstellung dieser Größe im Saarland. Am 15. August 1986 wurde das Fachgeschäft offiziell eröffnet.

Seitdem ist der Firmensitz des Unternehmens in Schmelz im Saarland angesiedelt. Später stieg auch Uwe Koch, Siegfried Kochs Sohn, offiziell mit in das Unternehmen ein. Dadurch wurde der Name des Unternehmens am 16. Februar 2001 von der Siegfried Koch GmbH in die Koch Haustechnik GmbH umgewandelt und besteht in dieser Form bis heute. Seit dem 01. Januar 2008 ist Uwe Koch der alleinige Geschäftsführer des Unternehmens und führt es seither erfolgreich weiter.

Ihr Ansprechpartner

Dip. Ing. Uwe Koch
Geschäftsführer
Tel: +49-6887-9030-0
info@koch-schmelz.de

Wir beraten Sie gerne

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten
Ihre Mitteilung