Skip to main content

Rippel ehrt Unternehmen für gelungene Nachfolgeregelung


Saarbrücken. Wirtschaftsminister Joachim Rippel hat gestern im Atrium des Wirtschaftsministeriums drei saarländische Unternehmen für eine besonders gelungene Unternehmensnachfolge geehrt.

Saarbrücken. Wirtschaftsminister Joachim Rippel hat gestern im Atrium des Wirtschaftsministeriums drei saarländische Unternehmen für eine besonders gelungene Unternehmensnachfolge geehrt. Dabei kritisierte der Minister, dass Regelungen für Unternehmensnachfolgen - ähnlich wie Eheverträge - noch immer als Tabu-Thema gälten. Dabei solle eine sauber geplante Nachfolge vor unangenehmen Überraschungen bewahren. Angesichts der 7000 Nachfolgen, die in den kommenden fünf Jahren im Saarland zu erwarten sind, könne man das Thema nicht wichtig genug nehmen. In diesem Zusammenhang sind auch die Ehrungen gelungener Unternehmensnachfolgen durch den Mittelstandsbeirat zu sehen, einem Gremium saarländischer Unternehmen und Wirtschafts-Organisationen. 

Mit dem ersten Preis zeichnete Bernd H. Schmidt, Vorsitzender des Beirates, Christian Kuckelberg, Cristian Sincu und Manfred Köhl aus, die das Unternehmen KSK Industrie Engineering aus St. Ingbert in einem länger andauernden Prozess erfolgreich in Kooperation mit dem Inhaber übernommen haben. Den zweiten Preis erhielt Harald Getrey, der von seinen Eltern die McDonalds'Getrey-Gruppe in Neunkirchen übernommen hat. Den dritten Preis erhielt Uwe Koch, der seine Eltern als Chefs des Handwerksbetrieb Koch Haustechnik Schmelz ablöst. jwo



Zurück

Ihr Ansprechpartner

Dip. Ing. Uwe Koch
Geschäftsführer
Tel: +49-6887-9030-0
info@koch-schmelz.de

Wir beraten Sie gerne

Kontaktformular

Ihre Kontaktdaten
Ihre Mitteilung